Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Dentists for Africa

Mehr als 300 Menschen aus Deutschland haben sich zusammengeschlossen, um die zahnärtztliche Versorgung im ländlichen Raum in Kenia zu verbessern. Innerhalb von 15 Jahren haben sie in Kooperation mit einem Franziskanerinnenorden 13 Behandlungszentren aufgebaut. Regelmäßig fahren Ärztinnen und Ärzte, Zahntechniker, Wartungsingenieure und zahnmedizinische Assistentinnen aus Deutschland zu Hilfseinsätzen nach Kenia, unterstützen die Kolleginnen und Kollegen vor Ort und geben praktisches Wissen weiter. Träger des Projektes ist der Verein Dentists for Africa. Darüber hinaus unterstützt der Verein mehr als 600 Waisekinder mit Patenschaften und er fördert eine Kooperative von Witwen. Im Jahre 2011 habe ich über das Projekt eine Reportage gemacht und eine Audioslideshow produziert.

dent10 dent9 dent8 dent7 dent5dent6dent4dent3dent2dent1